Aktuelles rund um unsere Golden Retriever

3. September 2014

Heute Morgen haben Samu und Frieda mir so stolz ihre Bäuchlein präsentiert und ich konnte schöne Fotos machen.

Samus Welpen können wir nun spüren, wenn wir ganz vorsichtig die Hand auf ihren Bauch legen, dann "klopfen" sie an!!

Das ist so ein tolles Gefühl.

1. September 2014

Frieda und Samu geht es weiterhin sehr gut. Und so soll es auch sein!!

Auf dem Bild entspannen alle Hunde gemeinsam auf der Terrasse in der Morgensonne, die sich leider schon sehr herbstlich anfühlt.

26. August 2014

Mittlerweile sind die "Babybäuche" deutlich sichtbar.

Samu ist heute am 44. Tag ihrer Trächtigkeit und Frieda am 34. Tag.

Frieda ist sehr munter und hat große Lust auf unsere täglichen Spaziergänge. Samu hingegen ist schon deutlich schwerfälliger und hat nicht mehr so große Lust zu laufen.

Wir haben heute versucht Fotos zu machen, aber leider ist das nicht immer so einfach:((.

Hier könnt ihr schauen, was einigermaßen gelungen ist.

20. August 2014

Wir haben heute die erste Wurfkiste aufgebaut und Frieda und Samu  waren sehr begeistert und haben sich gleich einmal hineingelegt!

18. August 2014

Den beiden "schwangeren Damen" geht es prima. Bei Samu ist nun schon deutlich ein kleines Bäuchlein zu erkennen und müde sind sie eigentich beide ununterbrochen.:)

Und es ist so schön, dass beide auch noch einen guten Appetit haben.

11. August 2014

Frieda und Samu geht es nach wie vor gut und darüber sind wir natürlich sehr froh. Es ist auch nicht mehr so heiss und deswegen kann man nun auch gemeinsam in der Sonne relaxen.

Hauptsache ist für die beiden Damen, dass sie immer mit dabei sein können:)).

10. August 2014

Hier möchten wir nun heute unsere neuen Familienmitglieder vorstellen:

Hannes (Pferd) und Lilly (Chihuahua)!!

Krasser könnte der Größenunterschied nicht sein.

Diese beiden Schätze gehören unseren Töchtern und sie sind sehr glücklich damit:))!

6. August 2014

Frieda hat nun die ersten vierzehn Tage ihrer Trächtigkeit hinter sich. Die kleinen Embryos haben nun mittlerweile die Gebärmutter erreicht. Frieda geht es gut. Sie hat einen guten Appetit, was bei ihr nicht immer die Regel ist, also Daumen drücken, dass es so bleibt!!

Auch Samu geht es gut. Sie hat heute den 24. Trächtigkeitstag. Die Embryonen sind nun etwa walnussgroß und gleichmäßig in der Gebärmutter verteilt.

Samu ist sehr, sehr anhänglich und hat auch einen riesigen Appetit.

Da es zur Zeit sehr warm ist, mögen die beiden Damen gerne in der kühlen Küche liegen und ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: "Schlummern!"

4. August 2014

Thorsten und Anette haben uns mit Lise besucht. Sie ist ein Kind von Frieda und Joey und  sehr schön geworden.

1. August 2014

Auch Frieda ist nun Zuhause schon schläfriger. Aber auf unserem Ausflug:

"Frieda in Action"!

30. Juli 2014

Heute haben uns ganz spontan Helmut und Beate mit Toska besucht. Toska ist eine Tochter von Max und Frieda. Sie hat sich großartig entwickelt und ist für Beate und Helmut eine echte Bereicherung. Sie sind sehr glücklich mit ihr.

28.Juli 2014

Nun hat Samu schon die ersten vierzehn Tage ihrer Trächtigkeit hinter sich gebracht. Äußerlich kann man natürlich noch nichts sehen, aber sie schläft sehr, sehr viel und ist total schmusig!! :) Wenn wir unsere täglichen Ausflüge unternehmen, ist sie aber immer noch sehr munter und hat viel Spaß mit den anderen Hunden.

 22. Juli 2014

Es ist so schön, dass nun auch Jurij und Frieda Eltern von kleinen Hundekindern werden. Diesen tollen Wurf erwarten wir Ende September.

14. Juli 2014

Nach langer, langer Welpenpause können wir uns nun Mitte September mit allen wartenden Familien auf tolle Welpen von Landow und Samu freuen. :))

4. Juli 2014

Auch heute können wir wieder gratulieren. Unser G-Wurf wird heute ein Jahr alt. Habt alle mit euren Familien einen schönen Tag!!

24. Juni 2014

Wir gratulieren den Kindern von Zora und Landow zu ihrem 1. Geburtstag:

Frieda

Lotte

Falco

Nando

Felix

Fiete

Cooper

Fluffy

Freddy.

Wir freuen uns immer, wenn wir etwas von euch hören. Habt einen schönen Tag!

15. Juni 2014

Uns haben wieder viele Bilder von unseren ehemaligen Welpen erreicht. Vielen Dank dafür! Hier könnt ihr sie sehen.

8. Juni 2014

Wir haben heute mit Maik und Michael, Jessica und Anne einen gemeinsamen Ausflug gemacht. Die Hunde hatten viel Spaß und wir Menschen auch. Michael hat die vielen schönen Bilder gemacht. Danke dir!!

2. Juni 2014

Heute gratulieren wir unserem ersten Wurf zum vierten Geburtstag. Wir hoffen, dass es euch allen gut geht und freuen uns, wenn wir mal etwas von euch hören.

Landow

28. April 2014

Sandra hat tolle Bilder von unseren Hunden gemacht. Vielen Dank. Hier klicken und dann könnt ihr sie sehen

18. April 2014

Osterausflug mit der ganzen "Bande"!

14. April 2014

Nicola hat schöne Bilder von Jurij auf einer Ausstellung gemacht. Danke!!

27. März 2014

Gemeinsamer Ausflug zum See.

24. März 2014

Gestern waren wir auf einer Ausstellung. Es war ein schöner, aber auch ein anstrengender Tag für Hund und Mensch. Leif, Jarvis, Landow, Samu und Joker waren mit dabei. Nicola (Besitzerin von Jarvis) hat die tollen Fotos gemacht. Vielen Dank dafür.

20. März 2014

Auch heute freuen wir uns, dass wir unserem B-Wurf zum Geburtstag gratulieren können. Ihr seid nun drei Jahre alt geworden. Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute.

18. März 2014

Wir gratulieren unserem E-Wurf zum ersten Geburtstag. Lasst es euch und euren Familien heute ganz besonders gut gehen.

11. März 2014

"Die Badesaison" ist eröffnet!!

Die kleinen Hündinnen am Waldsee. Sie hatten sichtlich viel Freude am Wasser und sie schwimmen, wie die Fische:)).

6.März 2014

Spielnachmittag in unserer Hundeschule.

4. Februar 2014

Gemeinsame Kuschelstunde!!

27. Januar 2014

Unser erster Schnee in diesem Winter:

Winterimpressionen

4. Januar 2014

Wir haben am 1. Januar einen netten Spaziergang  gemacht und alle Hunde hatten sichtlich ihre Freude daran.

27. Dezember 2013

Wilhelmshavener Zeitung vom 27.12.2013:

26. Dezember 2013

Vielen Dank für die vielen Weihnachtsgrüße und die Bilder.

Lilly

Unsere Zucht ist nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigt.

Hannes

Tierärztlich werden wir von Frau Dr.med.vet. Traute Krüger-Tesch und ihrem Team betreut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Golden Retriever Zucht vom Jadegold Niedersachsen