Aktuelles rund um unsere Golden Retriever

3. Dezember 2013

Gemeinsame "Kuschelstunde"!. Die Jungs sind sehr lieb mit den Welpen, echt niedlich. Hier dient Jurij als "Kissen".

26. November 2013

Uns haben viele neue Bilder und nette Briefe erreicht. Vielen Dank dafür. Hier könnt ihr sie sehen.

23. November 2013

Wir gratulieren den Hundekindern von Frieda und Joey zu ihrem ersten Geburtstag.

Lasst euch schön verwöhnen und meldet euch ruhig mal. Wir freuen uns.

8. November 2013

Wir haben im August leider eine völlig falsche und voreilige Entscheidung getroffen, aber nach dem Regen kommt auch wieder die Sonne hervor:

Wir freuen uns über Janka, Mika und Samu.

7. November 2013

Einfach schön anzuschauen: Landow und Mika.

11. Oktober 2013

Heute gratulieren wir unserem C-Wurf zu seinem zweiten Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute!!

6. Oktober 2013

Schöne Bilder von Zora, die wir heute gemacht haben.

26. September 2013

Wir haben ein paar Bilder von Landow beim Spaziergang geknipst. Hier könnt ihr sie sehen.

12. September 2013

Vielen Dank für die tollen Fotos und die netten Mails von den Welpen. Hier könnt ihr sie sehen.

2. September 2013

 

Nun haben uns alle Welpen verlassen und sind gut in ihren neuen Familien angekommen. Hinter uns liegen nun wieder turbulente, aber auch sehr schöne Wochen. Wir wünschen allen Familien  eine schöne Zeit mit ihrem neuen Familienmitglied und bedanken uns an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen. Lasst uns auch weiterhin an der Entwicklung "unserer Hundekinder" teilhaben. Wir freuen uns immer, etwas von euch zu hören.

28. August

Hallo Gaby

mir geht es hier sehr gut. Ganz besonders
schön ist es in den Blumen zu buddeln und Moni freut sich besonders
darüber. 
Liebe Grüße
Frieda

 

26. August 2013

Hallo Gaby,
Frauchen hat ja fast soviel Blödsinn im Kopf wie ich, du glaubst nicht was passiert ist. Ich liege in meinem heiß geliebten Pool bei Hundeoma Ilse im Garten und musste dann erstmal als Fotomodell herhalten. Frauchen hat dieses Bild wohl an die Zeitung geschickt, da die so eine Ausschreibung gemacht haben mit Momentaufnahmen aus dem Urlaub. Und nun
kommts, heute schlägt Hundeoma Ilse die Zeitung auf und was glaubst du, wer abgebildet war? Ja genau ich ....
Frauchen ist so stolz.
Das Foto siehst du ja im Anhang.ja und sonst ist alles super, ich bin jeden Tag mit Frauchen arbeiten, alle lieben mich und ich habe sogar einen neuen Namen"Heiti" von einer Bewohnerin bekommen. Sie kann sich diesen Namen einfach besser merken, ich höre dann trotzdem wenn sie mich ruft, denn ich bekomme dann ganz viel streicheleinheiten und auch mal was leckeres zwischendurch hi hi.
So das wars jetzt auch fürs erste mal wieder. Hoffe das es Mama Frieda gut geht mit ihren Babys.
Liebe grüße dein Djuke mit Marion

14. August 2013

Alle Welpen entwickeln sich toll. Sie sind gesund und munter und spielen den ganzen Tag miteinander und den anderen Hunden. Am Wochenende ziehen nun schon die ersten Hundekinder aus. Wie die Zeit vergeht!

28. Juli 2013

Gestern hanben wir eine Hundeausstellung besucht. Wir sind ganz nach Soltau gefahren und hatten einen schönen Tag. Der kleine Leif hat auch seine zweite Ausstellung besucht und sich toll gezeigt. Er ist ein Sohn  von Lilly und Jurij.

Landow und Jurij waren auch mit von der Partie. Auf den Bildern sind ein paar Impressionen zu sehen.

12. Juli 2013

Mal etwas ganz anderes.

Unsere Tochter mit dem kleinen Hengstfohlen "Captain Jack". Einfach toll!!

 

4. Juli 2013

Nun sind auch die Welpen von Frieda geboren. Wir freuen uns sehr, dass Mutter und Kinder alle wohl auf sind. Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns die Daumen gedrückt haben und auch für die vielen Glückwünsche.

3. Juli 2013

63. Trächtigkeitstag

Friedas Vorstellungen vom geeigneten Wurfplatz!! Sie buddelt ganz schöne "Krater"!

2. Juli 2013

Heute ist Friedas 62. Trächtigkeitstag. Es geht ihr gut und bald können sich die Welpen auf den Weg machen.

25. Juni 2013

Gestern sind die Welpen von Zora geboren. Alle sind gesund und munter und auch Zora geht es gut. Wir sind sehr glücklich, dass die Geburt so toll gelaufen ist.

24. Juni 2013

Zora macht es richtig spannend. Seit heute Nacht ist sie sehr unruhig. Sie hechelt viel und will dauernd in den Garten, um ein "geeeigntes Loch" für ihre Welpen zu buddeln. Dementsprechend sieht sie dann auch aus!! Schön dreckig und voller Erde.

23. Juni 2013

63. Trächtigkeitstag

Zora ist immer noch die Ruhe selbst. Sie schläft ganz viel und frisst immer noch mit gutem Appetit. Für uns heißt es weiter geduldig sein und Daumen drücken.

53. Trächtigkeitstag bei Frieda

Wir können nun auch die Bewegungen der Welpen durch Friedas Bauchdecke spüren. Sie ist immer noch sehr agil, schäft viel und ist dauerhaft sehr hungrig.

21. Juni 2013

Was des einen Freud ist des andern Leid!! Landow hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit den ausgiebigen Regenschauern.

19. Juni 2013

Heute zählen wir bei Zora den 59. Trächtigkeitstag und bei Frieda Tag 49. Beiden Damen geht es gut, aber die momentane Hitze macht ihnen doch zu schaffen. Zora hat noch immer einen guten Appetit und ist die Ruhe selbst, obwohl die Geburt ja schon fast vor der Tür steht.

14. Juni 2013

So langsam nähert sich Zora dem Ende der Trächtigkeit. Heute ist der 54. Tag. Wir können nun auch schon die Bewegungen der Welpen durch Zoras Bauch spüren,wenn sie sich ganz entspannt und die Streicheleinheiten genießt. Die Welpen so zu fühlen, ist immer wieder ein tolles Gefühl.

7. Juni 2013

Zur Zeit genießen Frieda und Zora das Dösen in der Sonne. Es geht ihnen sehr gut. Allerdings sind sie beim Laufen schon sehr "trödelig", wenn es so warm ist.

Frieda (links) und Zora (rechts)

3.Juni 2013

Wir haben Bilder von unserem A-Wurf bekommen!

Danke!

2.Juni 2013

Wir gratulieren unserem A-Wurf zum Geburtstag.

Amy, Anuuk, Findus, Mia, Quentin, Anton, Kolja, Sam, Meggie und Lexa.

Ihr seid nun schon drei Jahre alt.

Wir freuen uns, wenn wir mal wieder etwas von euch hören.

Habt einen schönen Tag!!

 

 

 

 

31. Mai 2013

Unseren "schwangeren Damen" geht es gut. Zora hat heute den 38. Trächtigkeitstag erreicht und Frieda ist am 28. Tag. Diese zehn Tage Unterschied sind auch deutlich am Verhalten und am Aussehen der Hündinnen zu erkennen.

Zora sieht man nämlich so langsam ihre Trächtigkeit an, sie bekommt Bauch und wird schon etwas behebiger. Frieda ist noch deutlich "spritziger".  Dafür ist sie nun beim Futter total wählerisch und Zora ist total gierig auf alles.

30. Mai 2013

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch für all die vielen Anrufe, E-Mails und Bilder von unseren "ehemaligen" Welpen bedanken. Und wir freuen uns über jede weitere Nachricht. Vielen Dank an alle!!

Lilly

Unsere Zucht ist nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigt.

Hannes

Tierärztlich werden wir von Frau Dr.med.vet. Traute Krüger-Tesch und ihrem Team betreut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Golden Retriever Zucht vom Jadegold Niedersachsen