Aktuelles rund um unsere Golden Retriever

24. Mai 2013

Nachdem wir nun mit Zora und Frieda beim Ultraschall waren, steht fest, dass sie Ende Juni/ Anfang Juli ihre Welpen bekommen. Darüber freuen wir uns mit allen "wartenden Familien" sehr.

17. Mai 2013

Nun ist unsere "Fußballmannschaft" ausgezogen und für uns endet eine tolle, aber auch anstrengende Zeit. Wir wünschen allen Familien viele schöne Jahre miteinander und bedanken uns für das Vertrauen.

15. Mai 2013

So langsam ziehen unsere Hundekinder nach und nach aus und es wird wieder ruhiger bei uns. Hier noch ein Bild von der gemeinsamen Mittagspause.

28. April 2013

Heute war unser "Welpenbesuchstag".

Das Wetter war sehr schön und wir bedanken uns bei allen, die zu diesem schönen Nachmittag gekommen sind.

27. April 2013

"Für mich ist in der kleinsten Hütte Platz!"

Frieda ist ein echter Clown.

20. März 2013

Wir gratulieren unserem B-Wurf zum Geburtstag. Heute seid ihr nun schon zwei Jahre alt: Bolle, Ben, Basti, Bella und Bonny, Bente, Tosca, Bella (Frau Grün) und Bijou. Wir würden uns freuen, etwas von euch und euren Familien zu hören.

19. März 2013

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz doll für all die Glückwünsche und das "Daumendrücken" bedanken.

18. März 2013

Heute hat Lilly ihren Welpen das Leben geschenkt.  Der Hundemutter und den Hundekindern geht es gut. Jetzt muss sich die kleine Familie erst einmal ausruhen.

17. März 2013

58. Trächtigkeitstag

Nun können sich die Hundekinder bald auf den Weg machen. Lilly ist manchmal schon etwas unruhig und zerwühlt auch immer die Decken in der Wurfkiste. Ihr Appetit hat nachgelassen und die Mahlzeiten werden nicht mehr aufgefressen. Es bleibt immer etwas im Napf, aber da freuen sich die anderen Hunde.

13. März 2013

54. Trächtigkeitstag

Nun hat schon fast die letzte Trächtigkeitswoche begonnen. Lilly geht es gut und ihr Bauch wächst von Tag zu Tag.

10. März 2013

51. Trächtigkeitstag

Alle Hunde halten gemeinsam "Mittagsschlaf"! In ihrem Rudel fühlen sie sich ganz besonders wohl und auch Lilly genießt die gemeinsame Entspannung.

3. März 2013

44. Trächtigkeitstag

An gemeinsamen Spaziergängen nimmt Lilly noch sehr gerne teil. Sie ist immer noch sehr bewegungsfreudig und hat Spaß am Laufen. Das Spielen mit den anderen Hunden kommt für sie aber so gar nicht mehr in Frage. Hauptsache ist, dass es ihr gut geht!! 

24. Februar 2013
37. Trächtigkeitstag
Wir sind nun schon in der sechsten Trächtigkeitswoche und man sieht deutlich, dass Lillys Bauch runder wird. Wenn wir einen Spaziergang machen, dann ist sie aber immer noch ziemlich flott unterwegs. Außerdem ist Lilly der Meinung, dass nicht nur das Laufen wichtig ist, sondern auch "Essen" hat höchste Priorität.

20. Februar 2013

Karl-Heinz und Hannelore haben uns mit Herrn Grün besucht. Er ist schon mächtig gewachsen und ein "kleiner Frechdachs"! Richtig niedlich!!

19. Februar 2013

32. Trächtigkeitstag

Mittlerweile hat Lilly die Hälfte ihrer Trächtigkeit erreicht. Es geht ihr gut. Sie hat unheimlichen Appetit und will immer nur kuscheln. So langsam verliert sie auch ihre "Modelfigur", denn ihre Taille schwindet schon dahin.

 

14. Februar 2013

Gestern hatten wir Besuch von Markus und Balu. Balu ist ein Sohn von Zora und Silva. Markus hatte einen Termin in der Nähe und wir haben uns über das kurze Wiedersehen sehr gefreut.

12. Februar 2013

Heute ist Lillys 25. Trächtigkeitstag. Sie schläft und schläft und schläft............................!

Sind wir aber unterwegs im Wald, ist nichts von Müdigkeit zu spüren.

7. Februar 2013

Heute ist bei uns die Freude riesengroß. Wir waren mit Lilly beim Tierarzt. Und das wunderbare Ergebnis ist: Lilly ist trächtig. Wir freuen uns so sehr!!

2. Februar 2013 

Alle unsere Welpen sind nun ausgezogen. Wir hatten eine schöne Zeit mit den Hundekindern und wünschen nun den neuen Familien auch viele tolle Jahre miteinander. Lasst ruhig mal etwas von euch hören, wir freuen uns immer!!  Bilder von Friedas Welpen sind nun in der Welpengalerie zu sehen.





1. Februar 2013

Noch hütet Lilly "ihr keines Geheimnis". Aber ich finde, dass sie noch anhänglicher geworden ist  und sehr viel schläft.

Bald wissen wir mehr.

Jurij und Debbie

Hier noch ein nettes Bild von Frau Rosa und Jurij. Frau Rosa zieht nun morgen in ihr neues Zuhause.

30. Januar 2013

Marion hat Bilder von Herrn Hellblau (Djuke) geschickt. Er fühlt sich offensichtlich wohl in seinem neuen Zuhause.

 

28. Januar 2013

Post von Lisa und Louis. Louis ist ein Sohn von Zora und Silva.

Hallo Gaby! 

Wie ich gelesen habe, ist bei euch wieder ein bisschen Ruhe
eingekehrt.Louis und mir geht es sehr gut. Louis ist zu einem liebevollen, offenen,
freundlichen und wunderschönen Rüden herangewachsen. Er bringt so viel Freude in
unsere aller Leben und wir möchten ihn nicht mehr missen. Im Umgang mit anderen
Rüden ist er vorsichtiger geworden und nicht mehr so aufdringlich. Mittlerweile
kann er die Signale der anderen Hunde wohl auch deuten... :-) In der Hundeschule
macht er sich immer noch sehr gut und ist mit Spaß bei der Arbeit. Zur Zeit
arbeiten wir daran, dass die Rehe im Wald nicht gejagt werden dürfen  und dass
die Enten im See auch kein Interesse an einer Verfolgung haben. Bei den Enten
lassen sich schon erste Erfolge erkennen!! 
Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit und drücke die Daumen
für Lilly und Jurij! 
Liebe Grüße,
Lisa & Louis

27. Januar 2013

Post von Frau Gelb (Lilly), vielen Dank:

Hallo Gaby, nun bin ich schon eine Woche bei meiner neuen Familie, und was
soll ich sagen, mir geht es gut.
Ich habe hier alles im Griff,ich höre
nicht immer aber immer öfter.
Ich mache im Garten und im Haus alles unsicher
(soll heißen ich teste alles aus).
Gestern war ich das erste Mal in der
Hundeschule, man war das spannend!
Zuerst war ich voll nervös, aber dann
ging es. Habe gelernt wenn man sich ruhig hinsetzt, dann bekommt man ein 
Leckerli! Wenn man dann auch noch länger sitzen bleibt,
bekommt man noch mehr von dem leckeren Zeug (voll gut !!!!).
Anbei noch Fotos von mir, dann
kannst Du sehen wie ich so aussehe.
Bis bald, Deine Lilly

25. Januar 2013

Hannelore und Karl-Heinz haben Bilder von Herrn Grün geschickt.

Lilly

Unsere Zucht ist nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigt.

Hannes

Tierärztlich werden wir von Frau Dr.med.vet. Traute Krüger-Tesch und ihrem Team betreut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Golden Retriever Zucht vom Jadegold Niedersachsen