Post von unseren Golden Retriever Welpen

Post von Pelle

Er ist einfach ein KLASSE KERL!!!!..- DANKE DAFÜR!!!..- jetzt kommen noch ein paar Bilder..- konnte nicht widerstehen!!!
Ganz liebe Grüße aus der Lüneburger Heide..- Uschi u. Pelle..- und die beiden anderen hündischen Mitbewohner!!!???

 

Post von Henry
Hallo liebe Gaby,
meine Güte wie die Zeit vergeht. Unser kleiner Henry ("Leonardo" von Mama Samu und Papa Landow) ist jetzt schon über ein Jahr alt.
Wir wollten Dir schon länger ein paar Fotos von unserem Prachtkerl schicken und und Dir ein ganz dickes Lob für Deine immer wieder wunderschönen und mit Liebe aufgezogenen Welpen aussprechen.
Viel Kraft und Spaß für die kommende Zeit mit den neuen Welpen.
Viele Grüße
Gaby und Georg
 

Post von Cooper

Hallo Gaby,
anbei schicken wir Dir paar neue Bilder und Grüße von Cooper.
Dieses Jahr haben wir wieder sehr viele schöne Momente und Erlebnisse mit Cooper erlebt.
Zu dem obligatorischen Urlaub in Sankt Peter-Ording, kamen noch ein Wanderurlaub in Österreich und ein Trainingsurlaub mit der Hundeschule in Dänemark hinzu.
Wir sind sehr froh unseren kleinen Coopi zu haben und wollen ihn nicht mehr missen.
Liebe Grüße aus Neustadt
Anastasia, Benjamin & Cooper
 
 

Post von Baldur

Halli hallo Gaby,

Endlich habe ich es mal geschafft:

Hier ein paar aktuelle Fotos von Baldur :)
Die Schlammpackung vom Bild gab es mit einem anderen Goldie zusammen in der Hundeschule ☺️

Alles in allem kann man wohl sagen, dass er schon prächtig gewachsen ist.

Man sieht in einigen Situationen ganz dolle, wer seine Eltern sind ?
Happy und Bono haben sich beide durchgesetzt ☺️

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Sarah und Björn

Post von Nala

Hallo Gabi,
hier ein paar aktuelle Bilder von unser Süßen?
 

Post von Jarvis

Hallo Gaby,
nach langer Zeit mal wieder ein lautes Wuff von mir!
Bei uns war sooo viel los, das ich gar nicht merke wie die Zeit verfliegt. Mama sagt nämlich, dass ich jetzt schon ein goßer Bursche sei. Ich aber fühle mich immer noch wie ein Jungspund und habe den "Mut zur Lücke" noch nicht verloren.:-)
Wir Hunde leben ja schließlich im "Hier und Jetzt" und so nutze ich die Gelegenheit zum rumalbern, wenn sie sich bietet. Allerdings habe ich auch den Spaß an der Arbeit mit den Dummies gefunden. Mein Rudel ist so stolz auf mich! Beim Training bin ich mittlerweile motiviert und freue mich über gutriechende Felldummies. Trotzdem kann es passieren, dass ich mal wieder zum Klassenclown werde und die andern Kumpel gleich mitmachen wollen....:-)
Viele Wuffs aus Ofenerdiek und bis bald.
Jarvis & Co

 

Post von Dexter

Hallo Gabi.
Vor zwei Jahren, kam der damals noch kleine Dexter zu uns nach Hause. Mittlerweile ist er zu einem großen jungen Rüden herangewachsen. (Auf den Fotos zu erkennen :) ) Er hat sich prächtig entwickelt und hat ein sehr ruhiges Wesen. Liebe Grüße Jessica, Dennis und Dexter

Post von Mel

Hallo Gabi

Mel hat sich zu einer prächtigen Schönheit entwickelt,wie du auf den Fotos sehen kannst. Sie ist nicht nur schön sondern auch schlau und hält uns jeden Tag auf Trab,sie ist gern unterwegs,seit ein paar Wochen läuft sie mit Sam am Fahrrad und es macht ihr viel Spaß.Ansonsten ist sie aber auch gern in feuchteren Regionen unterwegs,aber das scheint Sie ja mit in die Wiege bekommen zu haben.

Post von Odin

Post von Sunny

Hallo liebe Gaby und Familie.
Die Zeit vergeht und ich bin schon ein ganzes Jahr bei meiner Familie. Wir haben immer viel Spaß miteinander.
Mit meinen Haustiermitbewohnern, drei Katzen, verstehe ich mich auch gut. Ärgere sie aber manchmal, indem ich
sie fangen will. Bin halt doch noch ein kleines Schlitzohr. Aber wie mein Frauchen Elke sagt, ein liebes.
Sie hat mir auch schon viel beigebracht, das ich auch befolge. Wenn ich aber eine Fährte in der Nase habe,
wird es aber schwieriger, bis ich es annehme. Aber wir lieben uns trotzdem.
Bin sonst brav in meinem Alter. Darf auch überall mit.
Schicke euch nun noch ein paar Bilder, dass ihr sehen könnt, wie ich mich entwickelt habe.
Liebe Grüße an euch,
von
Elke mit Familie und SUNNY
 

Post von Elsa

Post von Basti

Post von Sam

Liebe Gaby,

auch diesen Herbst waren wir wieder am großen Wasser u es war herrlich. Sonne pur u die Wellen waren diesmal auch garnicht so beängstigend. ?
Liebe Grüße
Dein SAM ??

 

Post von Joy

Post von Paul

Liebe Gaby,

endlich kommt hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns ...;-)
Paul ist jetzt bereits 21 Wochen alt und kommt langsam aber sicher in seiner Flegelphase an ... Er wiegt nun 16,5kg und befindet sich voll im Zahnwechsel. Unsere Runden werden immer länger und das rausgehen ist zum Glück kein Problem mehr. Nur am Morgen wo es jetzt noch dunkel ist und wir zur ersten Runde starten, schaut er mich noch jedes Mal an und fragt sich, ob ich ganz sicher bin, dass ich ihn mitnehmen möchte ...;-)
Jetzt heißt es neue Dinge zu entdecken, an die er sich bislang nicht getraut hat. Das sind zum Beispiel Wildschwein-Wühlegruben im Wald oder der Tümpel hier und da ... ab und an, ist er dann auch mal unten schwarz und oben hell ...:-)))) Es macht ihm so ne Gaudi, dass er hinterher oft wie ein kleines Hoppelhäschen über die Wiese springt ...:-)
Aber er benimmt sich meistens sehr vorbildlich und ist ein lieber Kuschelbär.
Auch das "Ohhh, ist das ein Hübscher!" hören wir auf unseren Spaziergängen noch immer recht häufig.
Es ist weiterhin sehr schön, ihn bei uns zu haben!!!

Ganz liebe Grüße
Carla, Simone & Paul ....
 

Post von Linus

Liebe Pepsi!

Herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag!

Deine "großer" Bruder Linus mit Familie

 

Post von Askan

Hallo Gaby,
zum 2. Geburtstag hier ein paar Bilder von Askan - wie man an der für ihn typischen hingelümmelten Haltung sehen kann, geht es ihm super.
Viele Grüße aus Lemwerder

 

Post von Pelle

Liebe Gaby!!
Jetzt will ich's endlich mal wahr machen und mal wieder schreiben!!..-Mein Pelle ist jetzt schon 20 Wochen alt und gedeiht prächtig !!!..- ..er ist immer hungrig und versucht auch mal auf 'unkonventionelle Wege ' an Fressen zu kommen, ...- aber sonst ist er soo ein lieber - ein Traum- Goldie!!!..- ich habe jetzt schon 2x gehört, dass .Freunde sagten, dass er so Klasse ist, "weil er so in sich ruht"!!- ..und das tut er wirklich !!..- und ich schätze, das Fundament wurde bei euch gelegt???..- dieses Vertrauen, dass 'SEIN MENSCH' ihm immer hilft!!!..- ich bin echt soo frooh, dass ich diesen - noch kleinen/ Kerl habe - er hat mein Leben umgekrempelt !!..- und dir, Gaby, bin ich soo dankbar, dass du einen solch Klasse Hund aus ihm gemacht hast, der sich sogar gerne bürsten und die Öhrchen sauber machen lässt!!
DANKE, DANKE, DANKE!!!!- deine Uschi mit ihrem glücklichen Pelle!!!!!!
 

Post von Luna

Wie versprochen hier einige Bilder unserer verfressenen Dame!

Post von Pelle

Liebe Gaby!!
Ich danke dir so so sehr, dass du meinen 'letzten' Lebenstraum , nochmal ein Goldiebaby zu haben, erfüllt hast!!..- ich gebe zu, in den ersten Wochen war ich überfordert - mit Arbeit und noch 2 anderen Wuffis, aber du hast mir immer Mut gemacht - dafür 'DANKE'!!!!!..- und- es hat sich gelohnt !!!!!!
Jetzt schicke ich noch ein paar Bilder aus den letzten 9 Wochen
 

Post von Nala

Hallo Gaby,
ich wollte mal schnell sonnige Grüße aus Ritterhude schicken:-)
Nala ist ein sooooooo super liebes süßes Hundemädchen was eine ganz tolle Kinderstube mitbekommen hat und sich hier nun wirklich vorbildlich benimmt!
Davon mal abgesehen ist sie der Star bei den Rüden hier im Baugebiet??
Ganz liebe Grüße?

Post von Henry

 

Liebe Grüße von uns Dreien

Post von Biko

Hallo Gaby!

Endlich schaff ich es mal ein paar Bilder zu senden...

Es macht wirklich viel Freude mit Biko.

Das Warten hat sich gelohnt.....

Und er entwickelt sich prima,

ist neugierig und aufgeweckt und

ist bei allem dabei.

LG

Karin

 

 

Post von Paul

Liebe Gaby,

endlich einmal komme ich dazu, Dir ein paar Zeilen von Paul zu berichten. 

Gestern war unser liebenswerter Lümmel bereits 16 Wochen alt und somit ist er schon 7 Wochen bei uns zu Hause und ganz fest in unserem Herzen.
Paul wächst und gedeiht prächtig. Die Welpenschule hat er hinter sich gebracht und darf nun in die Junghundeschule gehen. Ob er das so viel besser findet vor lauter Regeln, bleibt abzuwarten ….  ;-)
Keine Altpapierkiste, keine Toilettenpapierrolle und kein Busch im Garten ist sicher vor ihm sicher. Zeigt uns aber stets mit hocherhobenen Hals und ganz stolz auf sich selber, was er tolles abgeknabbert oder sich geluchst hat .. ;-)
Er schläft inzwischen gut 8-9 Stunden durch und kleine Pippi-Maleure am Tag passieren nur noch alle paar Tage mal.
Zum Gassi-gehen muss unser kleiner Stubenhocker noch ab und an überredet oder mit Leckerlies gelockt werden. Wenn er dann aber draußen ist und die verschiedensten Fährten aufgenommen hat, findet er es prima.
Große Hunde sind für Paul kein Problem, ist er ja mit Vielen die ersten Wochen liebevoll aufgewachsen. Und die läufige Hündin von vorgestern - pahhh - die interessierte ihn noch nicht :-)
Aber all seine Frechdachs-Ideen und Sturer-Hund-Spiele sind schnell vergessen, wenn er sich liebevoll an uns kuschelt, uns anschaut, den Kopf ablegt und ins Reich der Hundeträume abtriftet.
Ob wir ihn je wieder hergeben würden? NIEMALS! 
Uns Paul anzuschaffen, war die beste Entscheidung seit langem!
Dir Gaby, nochmal 10000-Dank für all die viele, informativen, lustigen Telefonate & Treffen seit Jankas Trächtigkeit, bis über die Geburt, das Paul-Aussuchen, den Besuchnachmittag …. bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Liebe Grüße Carla, Simone & Paul
 
 
 

Post von Watson

Hallo von Amerika!
Der Flug von Bremen nach Dallas, Texas geht uns und the Hunde sehr gut.
Wir haben ein Haus gekauft and sind zufrieden und glucklich.   Wir wohnen in the nahe von Floyd's Schwester.
Es ist sehr heiss hier in Sommer, aber unser Haus und Auto haben Klima Kontrol.
Ein Foto von Watson ist beigeheftet.   Er war 10 Monaten alt.
Hoffenlich alles get gut bei Ihnen.
vielen Grusse
Floyd, Gayle, Gulliver und Watson
 

Post von Wotan

Liebe Gaby! 

Ich will Dir nur schnell zum Wochenstart noch kurz berichten, wie Wotan sich macht:
Autofahren in der Hundebox klappt ohne Lärm und ganz entspannt. Stubenrein ist er jetzt zu 95 % und das finde ich ganz toll für do einen kleinen Kerl. Die Nächte sind absolut ruhig bis gegen 5:45. Nachts passiert nie etwas wie Bächlein machen oder ähnliches. Wotan spielt viel mit uns, aber beschäftigt sich auch gerne mal alleine mit seinen Spielsachen. Welpengruppe ist natürlich toll! Für Hans und mich sehr interessant, weil wir von der Trainerin noch viele Sachen lernen. Wotan freut sich riesig über die anderen Hunde und tollt viel herum. Macht aber auch bei den Übungen mit. 
Du siehst, uns geht es ganz hervorragend! Schönen Start in die Woche und liebe Grüße
Holger
 

Post von Piero

Hallo Frau Kluin , 

ich dachte ich berichte Ihnen mal wie sich Piero so entwickelt. Laut unserer Tierärztin ist er noch sehr klein, aber wir finden das er ordentlich gewachsen ist. Er reicht mir mittlerweile mit dem Kopf bis zu meinen Knien.Endlich haben wir es auch mit der 

Stubenreinheit hinbekommen. Des weiteren besuchen wir gerne die Welpenspielkurse und Trainingseinheiten in unsere Hundeschule.

Piero ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Welpe und kommt sehr gut mit den anderen Welpen aus den Kursen zu recht. Er lernt sehr schnell und beherrscht mittlerweile die Kommandos Sitz, Platz, Nein und Runter ( Dieses Kommando verwenden wir wenn er an Sachen hoch springt auf die er nicht darf). Momentan trainieren wir die Leinenführigkeit und es macht mir sehr viel Spaß mit ihm zu üben. Sein Lieblingsort sind die Felder hinter unserem Haus, wo er wie ein Verrückter drin tobt und in der Erde buddelt. Piero ist ein tolle Hund und sogar mein Vater hat ihn schon sehr ins Herz geschlossen. Im Anhang findest du ein paar Fotos von ihm.

Mit freundlichen Grüßen , Katja 

 

Post von Sam

Hallo,
unser DänemarkUrlaub war wieder klasse, lange Spaziergänge dabei im Meer schwimmen, im Sand buddeln und dann einfach nur relaxen ?
Liebe Grüße von Sam

 

Post von Balu

Post von Henry

Hallo Gaby,

Wir waren mit Henry für drei Wochen in Bayern und es war einfach Spitze.

Ich glaube der Starnberger See und die Loisach haben ihm am besten gefallen.

Der ist gar nicht aus dem Wasser zu kriegen. Chillige Nachmittage im Strassencafe

mag er auch, denn es kommen ja immer Leute vorbei die ihn gern streicheln möchten

und ihm sagen was für ein hübscher Kerl er doch ist. Von den Flausen die er hin und

wieder im Kopf hat verrät er ja nichts...

Also schau dir an was aus Herrn Rosa (geb. am 6.10.2015) geworden ist

Post von Elsa

Guten Morgen Gaby,
liebe "Sommergrüße" möchte ich Dir senden.
Anbei ein paar "Sommerimpressionen" von meinem ersten Urlaub
auf Usedom an der Ostsee. Anfangs mochte ich noch nicht so gerne
ins Wasser, aber so allmählich fand ich dann doch Gefallen am
Baden.
Leider darf ich zuhause nicht mit in den Pool.
Mir geht es bestens, obwohl meine Familie manchmal etwas genervt
ist von meinem "Flegelverhalten"! Kann ich gar nicht verstehen!
Vielleicht können wir Dich nochmals besuchen?
Weiter einen schönen Sommer wünschen Dir
Miss Elsa und Familie Borreck aus Bassum



 

Post von Snowy

Liebe Gaby
Wollten uns schon längs melden....
Unser Leben ist so lebhaft und aufregend geworden und Schuld ist dieses Wesen, das bei Euch das Urvertrauen bekommen hat und bei uns die große Weite Welt und ganz viel Liebe kennenlernt und bekommt.
Einmal Hundeschule bei der Rettungshundestaffel war er auch schon.
Morgen dann zum Tierarzt und dann mal auf eine Kurzreise.
Natürlich nimmt er auch einiges auseinander, nicht immer zu unserer Freude. Aber er ist der Mutigste Hund finden wir und braucht täglich die Herausforderung .
Bis bald mal!!!
Gugu, Maddin und Snowy Rose

 

Post von Wotan

Liebe Gaby!
Wotan entwickelt sich großartig! Er ist ein richtiger Schatz! Heute waren wir zum Impfen, danach war er sehr geschafft, aber heute Abend geht es schon wieder ganz gut!  Gassi gehen ist auch schon ganz gut. Leine und Auto sind akzeptiert. Morgen geht es in die Welpengruppe! Wir werden berichten wie es war.
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Holger
 

Post von Lance

Hallo Gaby,

hier ein paar Fotos von Lance, ich such aber nochmal welche am PC raus. Aber du siehst ja ab und zu "live", was für ein hübscher und lieber Bursche er geworden ist.
LG
Katja
Lilly

Unsere Zucht ist nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigt.

Hannes

Tierärztlich werden wir von Frau Dr.med.vet. Traute Krüger-Tesch und ihrem Team betreut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Golden Retriever Zucht vom Jadegold Niedersachsen