Post von unseren Golden Retriever Welpen

Post von Djuke (Herr Hellblau)

Hallo Gaby,
wollte dich eben an meiner Freude teilhaben lassen.
Bin einkaufen gewesen mit Djuke und war mit ihm im Restaurant und er war der Star
des Tages. Super entspannt und einfach nur toll. 

Liebe Grüße
Marion

Post von Frau Rot (Lise)

Hallo Gaby,
heute war Lise zum ersten Mal am Meer, das fand sie echt gut. Mit
Fahrradhänger fahren, da müssen wir uns noch dran gewöhnen. Zumindest weiss
jetzt ganz Borkum, dass sie unterwegs war.
LG Annette


Post von Herrn Grün (Dasty)

 

Sind wir keine tolle Gang??????
Püppy und Dasty (Herr Grün). Wir
melden uns bald wieder.
Karl-Heinz und Hannelore.


Post von Bella und Bonny

Hallo Gaby, auch wir wollten mal wieder Hallo Sagen. Uns geht es sehr gut, besonders wenn Frauchen nicht im Wohnzimmer ist, kleines Nickerchen machen................ Schnee ist das Tollste zum Toben, immer noch............

Grüße Bella und Bonny

Post von Basti

 

Basti tiefenentspannt mit seiner besten Freundin



 

Post von Herrn Braun (Duke)

Hallo Gaby,
Duke hat sich bisher Prima eingelebt, er spielt viel mit unserer Hündin
Paula.
Mittlerweile wird es so langsam mit den Thema Stubenreinheit.
Anbei noch ein paar Fotos, beim ersten Foto, ist Duke zum ersten mal an der
Weser gewesen (5min Fußmarsch). 
Liebe Grüße von uns allen an euch.

 

Post von Frau Rot:

Hallo Gaby,
Meine Chef's haben mich am Mittwoch zu einem Kurzurlaub in
den schönen Odenwald entführt. Das war echt cool. Ich habe den Border Lucy und
den kleinen Spitz Cindy kennengelernt. Am Anfang fanden die mich, glaube ich
doof, aber dann haben die beiden toll mit mir gespielt.
Die lange Fähr - undAutofahrt habe ich locker weggesteckt. Jetzt bin ich wieder  zu Hause und ruhe
mich erst mal aus.
Ganz lieben Gruß von der Insel
Deine Lise & die
Chef's

Post von Frau Gelb (Lilly)

Hallo Gaby,
nun bin ich schon eine Woche bei meiner neuen Familie, und was
soll ich sagen, mir geht es gut.
Ich habe hier alles im Griff,ich höre
nicht immer aber immer öfter.
Ich mache im Garten und im Haus alles unsicher
(soll heißen ich teste alles aus).
Gestern war ich das erste Mal in der
Hundeschule, man war das spannend!
Zuerst war ich voll nervös, aber dann
ging es.
Habe gelernt wenn man sich ruhig hinsetzt, dann bekommt man ein
Leckerli! Wenn man dann auch noch länger sitzen bleibt,
bekommt man noch

mehr von dem leckeren Zeug (voll gut !!!!).
Anbei noch Fotos von mir, dann
kannst Du sehen wie ich so aussehe.
Bis bald, Deine Lilly

 

Post von Anton

Liebe Gaby, 
danke für Deine Email und ja, nu ist der "kleine" 2 Jahre alt
(bzw schon etwas länger ).
Anbei ein paar Bilder, wie Anton nach der
Spielstunde (ohne Regen) aussieht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das
kleinere halsband nicht sogar das ist, welches Du uns damals freundlicherweise
besorgt hattest, aber er ist doch etwas gewachsen seit dem. Und HOFFENTLICH
endlich fertig damit!! :)
Kurz gesagt, uns gehts prima. Anton wächst u
gedeiht und Sara und ich sind rundum zufrieden mit dem Chaoten.
Der Hundeführerschein hat natürlich geklappt und Anton hat ihn souverän bestanden
und ist jetzt 2x geprüft. Als nächstes macht er wahrscheinlich den
Pilotenschein, oder sein Kapitänspatent - wegen seiner Vorliebe für Wasser - wir
sind uns da noch nicht ganz einig mit ihm.
Ich schreib jetzt nicht, dass ich/wir Dich anrufen werden, weil es dann garantiert nicht klappen wird, aber es
war schön von Dir zu hören/lesen, :) also auf bald. 
Danke für
Anton! 
Lieben Gruß,
  (i.A.) Sara, Robert und Anton (<--
nicht im Auftrag, da er grad mal wieder gestupst hat. Somit sind alle
Rechtschreibfehler-natürlich- Antons Schuld)

 



Post von Balu:

Hallo Gaby, 
hier mal wieder eine kurze Meldung von Balu - diesmal ohne
Fotos - kommen per Post auf CD inkl. kurze Videos...
 Uns geht´s allen gut.
 Balu wächst und gedeiht, hat viel Blödsinn im Kopf :)
Er ist neugierig ohne Ende...
 Spielen und apportieren (am liebsten für Futter) sind seine
Lieblinghobbys. Der Verschleiß an Spielzeug und Leinen ist allerdings dadurch
auch sehr hoch ;)) Er hat sehr viel Energie die es täglich abzubauen gilt.
  Im Haus sucht er sich zum Ausruhen meist ein kühles Plätzchen. Aber er liegt
auch gern im Wintergarten und genießt ein wenig Sonne.
 Wir werden permanent darauf angesprochen was für ein hübscher Bursche er doch ist!
 Wir hoffen dass es Dir und Deiner großen Familie auch gut geht!
  Viele Grüße von Balu
und seinem Rudel...

 

Post von Bella und Bonny:

Post von Bella (Frau Grün)

 

Hallo Frau Kluin,
herzliche Grüße aus Burlage von Fam. Albers und
Bella.
Morgen ist es genau ein Jahr her, seit wir
Bella bei  Ihnen abgeholt haben.
Sie hat sich prächtig entwickelt. Sie ist schlank
wie eine Gazelle und schnell wie ein
Windhund. Wenn sie bei uns durch den Garten tobt,
kann man ihr fast mit den Augen gar nicht so schnell folgen. Außerdem ist sie
sehr anhänglich und schmusebedürftig.
Ein tolles Tier.
Sie hat einen guten Appetit und frisst für ihr
Leben gern.
Viele liebe Grüße
Brigitte Albers



Post von Balu

Post von Louis

 

Hallo Gaby! Heute schicke ich dir mal wieder ein paar aktuellere Bilder
von
Louis. Er ist ein wirklich sehr lieber und ausgeglichener Hund. Zu
jedem
Fremden ist er freundlich und äußert nie Abneigungen. Er ist immer
noch ein
wenig ängstlich, vorallem am Abend. Er möchte dann eigentlich
nicht mehr
alleine in den Garten und schlägt bei unerwarteten Geräuschen
an.
Normalerweise bellt er nicht, es sei denn, er möchte mich zum
Spielen
motivieren oder Aufmerksamkeit bekommen. Ich bin so glücklich
mit ihm und
werde ständig auf meinen hübschen und wohlerzogenen Hund
angesprochen...
Liebe Grüße an deine Familie und die Vierbeiner!! Lisa
und Louis


Post von Coby!!

Hallo Gaby- Hier ist ein Bild von Coby- ich hoffe, dass es gut ankommt!  Alles ist gut bei uns und wir freuen uns jeden Tag über Coby!  Ja, es ist manchmal anstrengend aber wir bereuen es nicht denn er ist ja soooo süß. Wir sind sehr froh, dass wir ein Hund bei dir ausgesucht haben 
 

Post von Nala!!

Hallo Gaby,
anbei ein paar neue Bilder von der kleinen Maus. Leider vergesse ich immer die Kamera mit auf die Spaziergänge zu nehmen... Naja, spätestens wenn das Wetter besser wird, werde ich sie mitnehmen!! Hoffe ich zumindest ;).
Heute ist mir die Kleine in einen kleinen Graben voller Wasser geplumpst. Da hatte sich aber jemand verjagt und geschüttelt. Du magst gar nicht glauben wie schnell die zu meinem Auto und den darin liegenden Handtücher wollte. Zum ersten Mal hat sie sich komplett ohne murren abtrocknen lassen!! Was so ein Wassergraben alles bewirken kann ;).
Welpenkurs gestern war klasse! Nala hat mich richtig stolz gemacht :). Alles hat super geklappt und bei der “Platz-Übung” waren wir die Besten!! Ab sofort geht es für Cooper und Nala aber in den Grundkurs. Da beginnt der Ernst des Lebens ;). Freu mich schon darauf!!
Also, bis demnächst und euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Gloria & Nala

Post von Clara!

liebe gabi, nun haben wir lange nix voneinander gehört, wir hatten magendarm  und zwei wochen später grippalen infekt erkältung, also etwas schwierig alles...aber : clärchen ist eine supersüße, entzückt alle spaziergänger, beglückt mittlerweise schon ab und an patienten in der praxis und entwickelt sich zu einem verständnisvollen, liebevollen kleinen hundemädchen....zwischendurch mußten wir auch schon mal notkotzen beim tierarzt wegen verschluckter hyazinthenzwiebel, sie gräbt aus was das zeug hält, ich freu mich, jetzt ist frost im boden... und wir werden erzieherisch auch hier durchgreifen.. sie macht mit in der welpengruppe 1mal die woche, " das ist aber eine ganz selbstbewußte, die müssen sie aber schön rannehmen"....und geht wunderbar gelassen mit fremdkontakten,sprich  älteren hunden und überhaupt um. hier ein paar bilder, sie ist so groß geworden , damit ihr seht, was aus eurem zögling geworden ist- die zeit rast und sie ist im nu eine junghündin.....seid lieb gegrüßt andrea             

Post von Cora!!

 Hallo Gaby,

 ganz liebe Grüße aus Aurich senden
 Kerstin, Matthias und Cora
 

Post von Lola!!

Post von Clara!!

Post von Lola!!

Wir geben Lola übrigens nicht mehr her !!!

 Viele Grüsse.

 Christine und Rolf

Post von Cooper!!

Hallo Gaby,
hier ist alles super. :)
Vielen Dank für die schönen Bilder.. Wahnsinn wie groß er schon ist.. ich hab das Gefühl wenn ich ihn morgens anschaue, dass er über Nacht schon wieder gewachsen ist!
Sein Fell hat sich auch schon total verändert, ist wesentlich länger und teilweise auch schon dunkler geworden..
ein richtig hübscher kleiner Mann ist er :) :) Ich bin echt froh das ich den Kleinen hab! :)
heute Nachmittag haben wir einen schönen Waldspaziergang gemacht und hatten richtig Spass..einfach nur niedlich wie er durch die Blätter jagt:)und jetzt liegt er total erledigt auf seiner Decke und schläft tief und
fest. :)wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ind neue Jahr 2012.
Liebe Grüße
Julia 
 

Post von Nala!!

Hallo Gaby,
die kleine Maus liegt gerade tief schlummernd in ihrer Kiste :). Heute war aber auch ein aufregender Tag: Erst ging es vormittags ins Büro, danach zum Essen zu den Hunden meiner Eltern und anschließend zum Toben an die Maade. Heute Nachmittag waren wir dann noch kurz in Altengroden und haben uns vor ein paar Geschäften aufgestellt und die vorbeifahrenden Autos und Busse sowie die Passanten beobachtet. Leider war der Unrat auf der Straße spannender... ;).Zwischendurch gab es natürlich genügend Zeit zum Schlafen für Nala. Apropos Schlafen: Letzte Nacht musste ich nur einmal raus... :)Jetzt machen wir uns einen gemütlichen Abend auf der Coach und morgen geht das Abenteuer weiter!!Anbei ein paar neue Bilder von der Kleinen.Bis bald :).
Liebe Grüße,
Gloria & Nala

Post von Louis!!

Hallo Gaby!
Wir sind am 26.12. mit Louis auf den Darß/Ostsee gefahren, um mit meiner
Familie noch ein paar schöne Tage zu verbringen. Wir waren mit Louis an
der Ostsee und er hat den Ausflug sehr genossen. Ohne große Angst ist er
in die Fluten gesprungen. Nach einem kurzen Badespaß sind wir dann
schnell wieder ins Warme gefahren. Das Wasser ist doch sehr kalt... Hier
ein paar Eindrücke davon!
Hab noch schöne Tage mit deiner Familie.
Liebe Grüße von Lisa und Louis!!

Post von Basti!!

 

draußen regnet`s.....drinnen geht die Post ab....

Post von Bella und Bonny!! 

Halber Birthday,
Juhu, das Schlimmste ist vorbei, naja. Jetzt fängt der Unsinn an.
Uns geht es gut, Hoffen Euch auch. Lese regelmäßig Deine Seite. Herzlichen

Glückwunsch zum neuen Zuwachs.
Bella und Bonny sind immer unter Power wenn es raus geht, sind ja auch zu
zweit.
Bonny wiegt jetzt 22 kg und Bella erst 18 kg, obwohl beide gleich viel
fressen. Sind auch vom Wesen total unterschiedlich. Bella ist immer noch der
Schmusehund und Bonny der "was kann ich anstellen".
Schwimmratten sind aber beide. Ansonsten wollen wir unsere zwei Rabauken
nicht mehr missen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß von den Borkanten


 Post von Bolle!!

Hallo Gaby,
nun ist Bolle schon 1/2 Jahr.  Mir kommt es so vor als würde er schon immer hier mit uns leben. Er hat sich prima in unser Leben eingefügt und wir möchten ihn keinen Tag missen.
Bis bald und einen dicken Kuss an Frieda und den Rest der Bande
Petra

Post von Basti!! 

Hallo Gaby,
ich hab heute gelernt, wie man über die Viehsperre geht, daß man an
die Leine muß,wenn man an Kühen vorbeigeht, am besten, man schaut die
Viecher gar nicht an.
Auch darf man die Kuh und Pferdescheiße nicht frressen.....aber weißt,
WAS ich darf, ich darf mich dreckig machen, so viel ich will. Meine
Menschen sind doch komisch, nicht ?
Pfote und Schlabberbussi Dein Bastibär

Post von Basti

Hallo Tante Gaby,  Mama Frieda und Papa Max !
Seit gestern bin ich  K E I N    W E L P E   mehr.
Ich hab beim Pinkeln das rechte Haxerl gehoben !!!!!!!!!!!!! Mit 5
Monaten und 1 Woche ! (von Mädels weiß ich doch auch schon längst
Bescheid..;-))))
Ich hab gestern auch meine erste Wanderung auf eine Alm gemacht, Kühe
und den Schnee kennengelernt.
 Dickes Bussi  Euer GROSSER BASTI

Golden Retriever vom Jadegold

nach oben

Lilly

Unsere Zucht ist nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigt.

Hannes

Tierärztlich werden wir von Frau Dr.med.vet. Traute Krüger-Tesch und ihrem Team betreut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Golden Retriever Zucht vom Jadegold Niedersachsen