*Post von unseren Golden Retriever Welpen*

Post von Basti

31. Dezember 2021

Hallo Gaby,

wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein gutes  2022.

Basti geht es gut und er wird von allen innigst geliebt.

Er ist gesund, verschmust ,verschmust und noch einmal verschmust .

Er ist einfach ein Herzenshund !

Bleibt gesund und alles Gute im neuen Haus.

wir drücken Euch ganz fest,  

Renate,Christian und Basti

 

Post von Ben

26. Dezember 2021

Post von Marley

20. Dezember 2021

Hallo Gaby,

nun wird es aber auch wirklich Zeit, dass wir uns mal wieder melden, jetzt wo Marley (Herr Grün) vor zwei Tagen ja auch schon 9 Monate alt geworden ist... Verrückt wie die Zeit vergeht...

Eine tolle, aufregende, spannende und lustige, aber natürlich auch anstrengende erste Zeit mit dem kleinen Racker liegt hinter uns. Als grundsätzliches Fazit können wir aber in jedem Fall festhalten - du hast uns einen absolut tollen Hund als neues Familienmitglied geschenkt und dafür danken wir von ganzem Herzen.

Er hat sich toll entwickelt, ist putzmunter und gesund, ruhig und sehr ausgeglichen, macht nix kaputt, auch keine Möbel oder Schuhe, hat Welpen- und Junghundeschule gut gemeistert und ist schon dreimal mit uns im Urlaub gewesen:

Am Tegernsee hat er erste Schwimmversuche gestartet, auf Usedom den Sandstrand für sich entdeckt und in Cuxhaven hat er mit uns ausgiebige Wattwanderungen gemacht.

Außerdem hat er viele (Hunde-) Freunde in der Nachbarschaft und es ist immer wunderschön ihn toben, rennen und spielen zu sehen, aber er ist auch sehr gelehrig und wir können ihm vieles beibringen, denn er ist verrückt nach Käse :-)

Wir hoffen, dass es so weitergeht und wir ihn in einem möglichst langen und vor allem gesunden und glücklichen Hundeleben begleiten dürfen...

Dir und deiner ganzen Familie wünschen wir auf diesem Wege ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und auch jetzt schon einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes und doch irgendwie frohes 2022...

Ganz liebe Grüße aus Braunschweig senden

 

Britta, Emma, Wolfgang und MARLEY :-)

Post von Swea

20. Dezember 2021

 

Hallo Gaby,

heute gibt es wieder Neuigkeiten.

Swea ist jetzt offiziel Bürgerin in der Gemeinde, überall registriert und versichert.

Letzte Woche hat sie unsere Tierärztin kennengelernt und bekommt am Mittwoch ihre Impfung.

Mit Rücksprache der Tierärztin haben wir die Futtermenge erhöht, seit dem hat sie einen ordentlichen Sprung gemacht. Hunger hat sie aber trotzdem immer!

Auf den täglichen Spaziergängen ist sie sehr verspielt und entdeckt die Welt. Dabei kommt das "lösen" zu kurz, das macht sie dann Zuhause.

Auf unserem Weg hat sie auch schon Freundschaften mit einem Labrador und einem anderem Goldi geschlossen.

Nachts ist es sehr unterschiedlich, zwischen zwei und viermal meldet sie sich noch. Auch tagsüber vergisst sie noch  manchmal, sich zu melden.

Ich selbst lag mit Grippe flach, das hat sie gemerkt, sie wollte nicht von mir weg und war sehr anhänglich.

Gelernt hat sie jetzt richtig auf "Sitz" und "Jetzt" (wenn sie fressen

darf) zu reagieren.

Es ist nicht langweilig mit ihr, sie entdeckt immer etwas neues zum anknabbern oder zerrupfen.

Toben und rennen liebt sie und weglaufen, wenn ich sie holen will, weil sie nicht hört.

So, ich wünsche Euch schon mal ein ruhiges Weihnachtsfest.

Bis zum nächsten Update:

Schöne Grüße

 

Thorsten

 

Post von Fiete

13. Dezember 2021

 

hallo gaby,

danke für diesen tollen hund...

silke, emma und eyk mit fiete

Post von Swea

6. Dezember 2021

Hallo Gaby,

die erste Woche mit Swea ist vorbei. Sie hat sich gut eingelebt, lernt fleißig und ist schon sehr auf mich fixiert.

Das Autofahren ist entspannt, sie schaut erst, versucht Kontakt zu bekommen, legt sich aber schnell hin und schläft.

Sie hat schon gelernt, auf ihren Namen zu kommen. Beim Fressen ist sie noch sehr ungestüm. Wir üben schon, dass sie wartet, bis sie ein Kommando zum Fressen bekommt. Sie nimmt schon Augenkontakt auf, ob wir etwas sagen.

Kleine Spaziergänge mit dem Geschirr macht sie mit, schneller wird sie, wenn sie nach Hause will. Den Weg hat sie schon drin.

Mit dem Stubenrein werden, dauert es noch. Wenn sie sich heimlich zurückzieht, macht sie irgendwo hin. Nachts ist es unterschiedlich, Freitag auf Samstag hat sie im zwei Stundentakt abwechselnd ihr Geschäft gemacht. Sonst meldet sie sich etwa alle vier Stunden.

Wenn wir schlafen gehen, machte sie Theater. Das ist nicht mehr, weil sie ein Leckerchen erhält. Jetzt legt sie sich hin und gibt Ruhe.

Ich habe sie heute gewogen, sie hatte 5,7 Kg auf die Waage gebracht und mir wurde gesagt, dass sie in der einen Woche einen kräftigen Wachstumsschub hatte.

Sie liebt es zu toben, Blödsinn zu machen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich bin froh, dass ich einen Bürostuhl aus Metall habe, aus Holz hätte sie ihn schon geschreddert.

Bis zum nächsten Update.

Liebe Grüße

Thorsten

P.S. das erste Bad hatte sie auch schon (Bild)

Post von Amy

5.Dezember 2021

Hallo Gaby,
wir wünschen einen schönen 2. Advent! Hatten heute den 1. Besuch im Park, Amy war noch zurückhaltend.
Viele Grüße
Birgit und Familie

Post von Lotta

29. November 2021

Ganz liebe Grüße aus Gronau von Lotta und Familie. Sie ist einfach nur klasse und wir sind alle ganz verliebt in die kleine Maus. Die ersten Tage und Nächte hat sie super gemeistert und lernt jeden Tag sowohl im Haus als auch im Garten etwas neues zu entdecken.
Wir melden uns dann in nächster Zeit nochmal. Bis dahin ganz liebe Grüße.

Post von Buddy

7. November 2021

Hallo Gaby, wollte Dir nur mal wieder Bericht erstatten. Buddy und uns geht es sehr gut zusammen. Wie du siehst auf den Bildern ist er immer mitten im Geschehen.Er wird von Tag zu Tag größer und schöner.Aber er ist nicht nur wunderschön sondern auch sehr aufmerksam, und will immer arbeiten (tragen helfen apportieren und Gegenstände ersuchen).Buddy hält uns ganz schön auf Trapp.Wir sind froh das wir uns so schnell für einen neuen Hund entschieden haben. Ich weiß jetzt das es die richtige Entscheidung war.Ein leben ohne Ihn undenkbar. Liebe Grüße Marion Kasten 

Post von Kalle

5. Mai 2021

Liebe Gabi,
wir möchten nochmal die Möglichkeit ergreifen und ein Dankeschön schicken!
Wir haben mit Kalle das letzte und passenste Mitglied in unserer Familie begrüßen können.
Trotz erster Bedenken ob wir Kalle so aufnehmen wollen (Corona, Kontaktbeschränkung) müssen wir im Nachhinein sagen, dass du uns von Anfang ein super Gefühl gegeben hast. Nicht nur das du mehr als ausreichend Bilder geschickt hast. Nein die generelle Kommunikation über Mail oder Telefon war klasse.
Wir treffen desöfteren einen von Kalle's Geschwistern.
Es fällt total auf was für ein wunderbares sanftmütiges verspieltes Wesen die Goldie's haben. Kalle schreckt vor nichts zurück (Wasser, Hundebegegnung oder mit anderen Tieren, laufen an Straßen etc.)!
Wir sind so glücklich mit Kalle und würden jederzeit wieder auf dich zurückkommen da du dich auch nach der Abgabe deines Welpen regelmäßig (aber niemals aufdringlich) nach Kalle erkundigt hast. Man merkt wieviel Energie und Herz du in die Zucht steckst.
Vielen vielen Dank für deine Mühe.
Beste Grüße
Familie V. aus S. ;-)


 

Post von Smutje

1. April 2021

Hallo Gabi.
Smutje ist sooo ein schöner und liebevoller Hund Er hat sich sooo toll entwickelt... Wir wollen ihn nicht missen!
Viele liebe Grüße
Smutje, Frank und Ani

Post von Basti

20. März 2021

hallo Gaby,

Basti feiert heute seinen 10. Geburtstag, er ist kerngesund, immer noch verspielt und total verschmust.

Danke für diesen tollen Hund !

Wir wünschen allen seinen Geschwistern auch einen schönen 10.Geburtstag.

liebe Grüße  renate

Post von Jamie

11. März 2021

Hallo Gaby,
heute waren wir das erste Mal zum Schwimmen. Hat Jamie ganz toll gemacht.
Liebe Grüße
Doris

Post von Ben

10. März 2021

Hallo Gabi,

wir hoffen bei dir ist alles ok. Nach nun 4 spannenden und schönen Wochen schicken wir dir ein paar Fotos. Ben macht sich gut, er hat sich gut bei uns eingewöhnt und wir haben jeden Tag viel Freude und Spaß zusammen. Mittlerweile hat er 10,5 kg und gestern seinen ersten Tierarztbesuch gehabt( Impfung).Der Lernprozess funktioniert auch, je nach Laune und Stimmung....., aber schon wirklich gut, ein braver Ben.

Viele liebe Grüße von Anja, Christian und Ben.

Post von Bruno

5. März 2021

Hallo liebe Gaby, 

nun ist es schon 1,5 Jahre her, dass Bruno bei mir eingezogen ist. Er ist eine große Bereicherung für die ganze Familie. Jeden Tag zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht! Auch, wenn er vorher bestimmt Unsinn gemacht hat... Er ist so ein lernwilliger, aufgeweckter, liebevoller und treuer Begleiter. Keiner von uns möchte ihn je wieder missen. Er liebt es draußen zu sein, im Wasser zu spielen oder sich mit seinen Hundekumpels auf der Wiese zu raufen. Doch am meisten liebt er es dabei zu sein. Egal wo, wann und mit wem... und das soll er auch. Er ist eben ein richtiger Familienhund. 
Genug geschwärmt... Wir hoffen, dass es dir gut geht und verbleiben mit lieben Grüßen!

Luci und Bruno

 

Post von Cara

24. Februar 2021

Liebe Gaby,

ich wollte mal kurz von uns hören lassen...

Cara geht es gut, sie ist sehr lernfähig und wir haben jede Menge Spaß. Ein paar Sachen jagen ihr Respekt ein: Fluggänse, das Kaminbesteck und auch der Staubsauger. Aber sie macht sich echt ganz toll!!!

Post von Jamie

22. Februar 2021

Liebe Gaby,
hier noch einmal ein paar Fotos von Jamie.
Es läuft alles prima. Er ist sehr entspannt wenn er nicht gerade Miley unsere Jack Russel Hündin nervt. Aber mit den beiden wird es auch immer besser. Ich bin stolz auf beide.
Schicke gleich noch ein Video hinterher wo Jamie nach dem dritten Anlauf durch den Tunnel läuft.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
wünschen euch Detlef und Doris

Post von Coco

12. Februar 2021

 

Hallo Gaby,

hier hab ich ein paar Fotos von der Süßen, während der Fahrt und in ihrem neuen Zuhause.

Grüße

Familie Clorius

Bolle

Unsere Zucht ist nach § 11 Tierschutzgesetz genehmigt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Golden Retriever Zucht vom Jadegold Niedersachsen